Coronavirus-Schnelltest in Potsdam

Liebe Patienten, ab sofort bieten wir Ihnen Corona-Schnelltests und Antikörper-Tests an.

Möchten Sie wissen, ob Sie akut infektiös sind, obwohl Sie keine Symptome haben, oder ob Sie das  Coronavirus SARS-CoV-2 bereits durchgemacht haben? Wir testen Sie gerne direkt in unserer Praxis insbesondere vor dem Besuch der Verwandten, Risikopatienten oder einer Familienfeier. Der Roche Schnelltest liefert innerhalb kürzester Zeit das Ergebnis. Bei positivem Schnelltest ist eine anschließende Abstrich-PCR-Diagnostik notwendig (Kassenleistung).

Der Schnelltests wird als IGeL-Leistung berechnet und kostet ca. 30 Euro.

Corona Schnelltest in unserer Hausarztpraxis
Corona-Schnelltest in unserer Hausarztpraxis – Photo by Mika Baumeister on Unsplash

Möchten Sie wissen, ob Sie bereits mit COVID-19 infiziert waren, empfehlen wir einen Antikörper-Test in unserer Praxis.

Für den Test wird Ihnen Blut entnommen, die Laboranalyse dauert ca. 2 Tage. Der Antikörper-Test wird als IGeL-Leistung berechnet und kostet ca. 30 Euro.

Für beide Tests benötigen Sie keine Voranmeldung in unserer Praxis.