Der Rote Stuhl

Hausarztpraxis Potsdam

Liebe Patienten,

seien Sie gespannt und freuen Sie sich auf den ROTEN STUHL, die Besonderheit in unserer Arztpraxis!

Der ROTE STUHL vervollständigt zum einen unsere Informationen über Sie: Wir werden Sie bitten, entweder Ihre akute Beschwerden in unser Computersystem einzugeben oder aber für uns einfache Fragebögen auszufüllen.

Neben einem allgemeinen Informationsbogen zu Ihren Vorerkrankungen haben wir hier die Möglichkeit, ganz speziell, zu Ihrem Krankheitsbild oder zu Ihrer Altersgruppe passend, spezifische Informationen abzufragen. Bitte beachten Sie hierbei, dass der ROTE STUHL absolut verschwiegen ist und Ihr freiwilliger Partner sein möchte – Sie müssen nichts gegen Ihren Willen ausfüllen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

DER ROTE STUHL ist neben meinen sehr aufmerksamen und kompetenten Schwestern auch mein wichtiger Assistent, SOFORT zu erkennen, wenn es bei Akut-Patienten um Schmerzen oder ähnliche akute Zustände geht, die keinerlei Zeitaufschub tolerieren.

Darüber hinaus möchte Ihnen der ROTE STUHL durch Aufklärungsmaterial in Form von Filmen und Texten auch ausführliche Informationen zu Ihren Krankheiten und erhobenen Diagnosen bereitstellen.